1. Juli 2025

Ein herausforderndes Fotoshooting auf der Alp

Besuch bei Zaynah auf der Alp

Letztes Jahr hat mich Dshamilja gefragt, ob ich sie und ihre Stute Zaynah auf der Alp besuchen würde. Sie fuhr regelmässig zu ihr hoch auf die Alp, ihre ganz persönliche kleine Oase.

Und meine Antwort? Nichts lieber als das!
Der Weg auf die Pferdealp lohnt sich immer – denn die Bilder, die dabei entstehen, sind voller Magie und unvergleichlicher Stimmung.

Also machte ich mich auf den Weg ins wunderschönen Graubünden, genauer gesagt nach Chur. Von dort aus ging es gemeinsam weiter hoch zur Alp. Nach einem gemütlichen Picknick in der Sonne fanden wir die kleine Herde – und verbrachten den Abend mit ihnen auf einer idyllischen Alpwiese.

Es war ein warmer Sommerabend. Selbst hier oben in der Höhe lag noch diese angenehme Wärme in der Luft. Die Sonne verschwand rasch hinter den Bergen und tauchte die Landschaft in weiches Schattenlicht. Eine Stimmung, die auf Bildern oft noch intensiver wirkt.

Eine kleine Herausforderung an diesem Abend waren die vielen Fliegen, die in der Sommerluft umherschwirrten. Die Pferde suchten zwischendurch immer wieder den Schatten der Bäume auf – ganz entspannt und in ihrem eigenen Rhythmus. Und das ist vollkommen in Ordnung – bei mir muss kein Pferd ewig stillstehen. Oft reichen wenige, echte Momente, um besondere Bilder einzufangen.
Die Fliegen habe ich im Nachhinein ganz einfach wegretuschiert.

Zaynah war wunderbar entspannt und blieb ganz frei bei Dshamilja. Die hübsche Araberstute liess sich mit ein paar Leckerlis gern zu einem kleinen Shooting überreden.

Solche Erinnerungen sind unbezahlbar. Sie fangen nicht nur ein Bild ein – sondern ein Gefühl.

Wenn du dir auch Fotos von der Alpzeit deines Pferdes wünschst, dann melde dich gerne bei mir. Ich komme dafür in jede Region der Schweiz – denn solche Herzensmomente verdienen es, für immer festgehalten zu werden.

Melde dich jetzt und sichere dir deinen Termin für ein einzigartiges Shooting mit deinem Pferd!

Weitere Beiträge entdecken