Pferde mit einer besonderen Geschichte

Kennst du die Rasse «Nokota»?

Im März hat mich eine liebe Stammkundin gefragt, ob ich sie nach Frankreich zu einer Nokota-Zucht begleiten möchte. Seit letztem Jahr gehört eine Nokota-Stute zu ihr, die sie dort zum Decken hingebracht hat.

Also bin ich mitgereist und habe vor Ort Fotos dieser besonderen Pferde gemacht. Sie haben eine sehr interessante Geschichte: Die Nokotas sind vom Aussterben bedroht.

Nur dank zweier Brüder, die alles daransetzen, die letzten Herden zu erhalten, konnte die Rasse überleben. Heute wird sie auch in Europa immer bekannter und beliebter.

Hier kannst du mehr über die Rasse erfahren.

Authentische Pferdefotos durch beobachten

Was diese Fotos so besonders macht: Keines davon ist gestellt. Ich habe an einem Abend und an einem Morgen immer wieder nebenbei fotografiert. Ohne eine einzige Anweisung zu geben. Durch viel Beobachten, genaues Hinsehen und im richtigen Moment den Auslöser drücken. Wie eine kleine Pferdesafari.

Pferde zeigen sich uns sehr authentisch und schenken uns meistens genau die Momente, die wir uns wünschen, wenn wir uns einfach Zeit nehmen.

Cynara und Isicola

Eine der trächtigen Stuten

Ich war einfach präsent. Aber vielleicht war es genau das, was den Unterschied gemacht hat: Dass die Pferde einfach sie selbst sein konnten und mir diese Motive geschenkt haben.

Ein Jährling im Abendlicht

Hengst Isicola und eine seiner Stuten

Thunder Cat, ein zwei Tage altes Fohlen

Wünschst du dir auch solche Fotos von deinem Pferd?

Schreib mir! Ich bin in der Schweiz und ganz Europa unterwegs für Fine-Art Fotoshootings.

Weitere Beiträge entdecken